Antwort auf: Prozeduraufruf mit Datenbankadapter lässt sich nicht abbrechen

    Hallo,

    die Logausschriften sehen aus, als ob zwei verschiedene Datenbankadapter für die beiden Prozeduraufrufe verwendet werden. Wenn das so ist, werden dafür auch zwei Datenbanktransaktionen gestartet, wenn kein Autocommit konfiguriert ist. Evtl. muss hier noch eine Transaktionssteuerung im Prozess ergänzt werden.
    Im SQL-Servermanager könnte man die Datenbanksperren prüfen. Dort müssten die Verbindungen vom TRANSCONNECT zu sehen sein.

    Das Abbrechen von klemmenden Datenbankaktivitäten im TRANSCONNECT funktioniert nur, wenn der benutzte JDBC-Treiber Thread-Interrupts erkennt und entsprechend behandelt. Falls nicht, gibt es keine saubere Möglichkeit im TRANSCONNECT, die Verarbeitung abzubrechen. Im SQL-Servermanager könnte man in einem solchen Fall versuchen, die Verbindung zu killen.

    Ihr TRANSCONNECT Support-Team

    0
    0