Manager-Layout zurücksetzen

  • Beitrag
    Franz Wallisch
    Teilnehmer
    Hallo TC-Community,

    in diesem Beitrag erkläre ich, wie man das Layout vom Manager zurücksetzen kann, wenn man z.B. ein paar Missclicks gemacht hat und das Layout absolut unbrauchbar geworden ist.

    Im Installationsverzeichnis des TRANSCONNECT® findet sich unter /manager/configuration die Datei config.ini

    In dieser Datei ist hinterlegt, wo die Einstellungen des Managers gespeichert werden.

    Standardmäßig ist das dieser Pfad: osgi.instance.area.default=@user.home/AppData/Roaming/TRANSCONNECT/manager

    Ändert man diesen Pfad, so wird ein neues Verzeichnis mit einer neuen Konfiguration erstellt. !!! ACHTUNG !!! Nach jedem Update wird dieser Pfad zurückgesetzt. Wenn man also einen eigenen Pfad eingestellt hat. Z.B. /managerEigen und sich fragt, wieso nach einem Update der Manager wieder auf Werkseinstellung ist… daran liegt es. Man muss es dann einfach wieder in der config.ini zurückändern.

    Möchte man allerdings einfach nur den Manager auf Werkseinstellung zurücksetzen, kann man den Ordner @user.home/AppData/Roaming/TRANSCONNECT/manager umbenennen (wenn man die Konfiguration behalten will) oder löschen und es wird ein neuer Ordner mit neuen Optionen beim Start des Managers erstellt.

    Eine weitere Option ist es, nur bestimmt Teile des Managers zu löschen. Wenn man z.B. im Ordner @user.home/AppData/Roaming/TRANSCONNECT/manager/.metadata/.plugins alles außer den Ordner „com.sqlag.tc.manager.core“ löscht, behält man seine Nachrichtenfilter und gespeicherten Server.

    0
    0
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.