Rückkanal an Online-Dienste

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    AlexanderHoffmann
    Teilnehmer
    Wir benötigen drei einen Rückkanäle via Transconnect in Richtung BürgerInnen und Unternehmen:

    1. Auskunft über Bearbeitungsstand (eingegangen, in Bearbeitung, erledigt)
    2. Rückfragen an Antragssteller senden (z.B. fehlende Dokumente abfordern)
    3. Bescheide an Antragssteller senden.

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    AlexanderHoffmann
    Teilnehmer
    Vorteil für die Kommunen wäre ein nur mittelbare Anbindung an den Portalverbund gemäß ITSiV-PV, d.h. die teilnehmenden Kommunen müssten wesentlich weniger Auflagen erfüllen (Wirtschaftlichkeit). Ich gehe davon aus, dass eine Anbindung an BundID und Elster-Unternehmenskonto benötigt werden.

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    Susanne
    Moderator
    Vielen Dank für Ihren Beitrag!

    Grundsätzlich mit TRANSCONNECT möglich. Aus welchen Anwendungen werden die Informationen für den Rückkanal bereitgestellt?

    Über die Anforderungen, Gründe und Nachnutzung können wir gern zunächst persönlich sprechen.

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