Schematron Validierung Probleme

  • Beitrag
    julianma
    Teilnehmer
      Hallo,

      wir versuchen aktuell eine Schematron Validierung in einem Prozess vorzunehmen. Allerdings gibt es hier einige Probleme.

      Server läuft auf Version 3.7.5 Build 22639

      Egal welches Schematron Dokument wir versuchen, der Prozess bricht jedes mal mit dem Fehler „invalid schematron“ ab. Diverse Online Schematron Validiatoren akzeptieren aber das Dokument. Auch Beispiel Schematron Dateien aus dem Internet funktionieren nicht.

      Zusätzlich haben wir das Problem, dass die Nachricht teilweise sehr lange im Status INPROGESS bleibt, bevor der Status auf FAILED wechselt. Dieses Problem sollte ja eigentlich bereits mit TC-3018 in Version 3.7.0 behoben sein.

       

      Bei Bedarf können wir auch noch eine der Schematron Dokumente liefern, die im Transconnect nicht funktioniert, aber in anderen Tools.

      0
      0
    Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Antworten
      Franklin214
      Teilnehmer
        gelöscht
        • Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 4 Tage von Franklin214 geändert.
        • Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 4 Tage von Franklin214 geändert.

        0
        0
        Franklin214
        Teilnehmer
           

          Hallo julianma,

          vielen Dank für die Meldung.

          Nach Prüfung haben wir festgestellt, dass es sich hierbei nicht um einen Bedien- oder Konfigurationsfehler, sondern um einen Programmfehler im Zusammenhang mit Umlauten im Schemata handelt.

          Der Fehler wurde durch die Entwicklung nun behoben und ist ab den folgenden Versionen korrigiert:

          • Version 3.7.7
          • Version 4.2

          Nach einem Update auf eine dieser Versionen sollte das Problem nicht mehr auftreten.
          Falls Sie danach noch Unregelmäßigkeiten feststellen, melden Sie sich gerne erneut.

          Bitte nutzen Sie für Fehler- oder Bug-Meldungen zukünftig den offiziellen Support-Kanal unter
          support@transconnect-online.de, damit wir Ihre Anliegen schnell und gezielt bearbeiten können.

          Mit freundlichen Grüßen
          Frank Seiter

          0
          0
        Ansicht von 2 Antworten – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.