Antwort auf: Hilfen und Migrationen für TRANSCONNECT 4.0

Franz Wallisch
    Teilnehmer
    Da im Zuge des Updates auf TRANSCONNECT 4.0 ein paar Fragen aufkamen, hier ein kleines FAQ:

Wie führe ich ein Backup meiner TC-Derby-DB durch?

Im TC-Installationsverzeichnis befindet sich ein Skript unter \server\db\backup.bat. Mehr Informationen dazu befinden sich im Handbuch unter: 6.4.1 Sicherung der Persistenzdatenbank.

Wo finde ich die tc.ini, das lib/ext Verzeichnis und die Server-Logs?

Ab TC 4.0.0 befindet sich die tc.ini, das lib/ext Verzeichnis und die Server-Logs im Benutzer-Verzeichnis (Im Handbuch näher beschrieben unter 12.2 Benutzer-Verzeichnis). Standardmäßig findet man dieses unter C:\Users\username\.transconnect\.

Wo finde ich die Update-Datei für 4.0.0?

Ab TC 4.0.0 gibt es keine Updates mehr. Stattdessen installiert man die neueste Version neben der alten und profitiert vom Benutzerverzeichnis, da alle Benutzerdaten losgelöst von der eigentlichen Installation gespeichert werden (Managerkonfiguration, Datenbank, externe Bibliotheken, etc.).

Wo konfiguriere ich den TC-Dienst unter TC 4.0.0 (davor in wrapper.conf)?

Ab TC 4.0.0 gibt es kein wrapper.conf mehr. Den Dienst richtet man nun über \shared\setenv.bat ein. Mehr Informationen im Handbuch unter: 4.1.3 Installation mehrerer Server auf einem System.

0
    0