Fortsetzen der Verarbeitung einzelner Nachrichten aus angehaltener Queue

  • Beitrag
    BurkhardMichalski
    Teilnehmer
    [Disclaimer: Da ich kein richtiges Forum für Methodik gefunden habe, habe ich den Thread hier eingestellt. Bitte, falls sinnvoll, verschieben]

    Ich habe im Rahmen von Integrationsprojekten häufiger folgenden Fall:
    Es gibt eine Route zwischen eine Quelle Q und einer Senke S. Q sendet schon fleißig Daten und ich habe die Queue für S angehalten, da ich die Verarbeitung der Nachrichten händisch durchführen möchte, um die Auswirkungen im Zielsystem zu beobachten.

    Das führt dazu, dass sich in der Queue viele Nachrichten im Status ROUTED ansammeln. Um jetzt einzelne Nachrichten der angehaltenen Queue verarbeiten zu können, fallen mir nur folgende Möglichkeiten ein:

    • Alle Nachrichten in der Queue auf Status EXECUTED setzen und dann einzeln neu routen
    • Zweite Route mit anderer Queue erstellen und die Nachrichten einzeln in neue Testnachrichten kopieren

    Hat sonst noch jemand ähnliche Herausforderungen und wie wird das Thema bei anderen Kunden evtl. gelöst? Ist dies eine bekannte Anforderung an den TC-Manager, dass einzelne Nachrichten in einer angehaltenen Queue fortgesetzt werden sollen?

    0
    0
Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Antworten
    Aktuell gibt es tatsächlich keine anderen Möglichkeiten, als die beiden von Ihnen beschriebenen Varianten. Wir haben aber die Funktionsverbesserung als Ticket in unser Backlog aufgenommen, um zukünftig diese Anforderung besser abdecken zu können.

     

    Ihr TRANSCONNECT-Team

    0
    0
Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.