Custom Adapter Entwicklung

  • Beitrag
    rickreim
    Teilnehmer
    Hallo Zusammen,

    ich versuche mich gerade an der Entwicklung eines eigenen Adapters und scheitere an der Registrierung im Transconnect. Das erstellte .jar füge ich den Ressourcen (über den TC Manager) hinzu. Leider wird im core_adapter.log keine Ausschrift ala “Adapter-Factory mit externer Code-Ressource registriert: …” erzeugt.

    Gibt es evtl. eine Projektvorlage (für Eclipse oder ähnliches), die ich als Grundlage nutzen kann?

    Tausend Dank und Viele Grüße

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat von rickreim. Grund: Falscher Threadname

    0
    0
Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Antworten
    Torsten Uhr
    Verwalter
    Hallo rickreim,

    im Handbuch sind im Abschnitt “8.5 Entwicklung von Adaptern” allgemeine Hinweise zur Entwicklung zu finden und im Abschnitt “5.3.5.6.2 Der Assistent zum Hinzufügen von Adaptertypen” ist beschrieben, wie man eigene Adaptertypen hinzufügt.

    Wir hoffen, das hilft erstmal weiter.

    Ihr TRANSCONNECT-Team

    1
    0
    rickreim
    Teilnehmer
    Hallo Torsten,

    vielen Dank für den Hinweis 🙂

    Damit hat es funktioniert!

    0
    0
    rickreim
    Teilnehmer
    Hallo Torsten,

    noch ein “Problem”: Beim Laden der, lt. Adapterkonfiguration, gesetzten Werte bekomme ich bei Feldern vom Typ com.sqlag.tc.repository.SecureProperty immer nur ‘null‘ als Ergebnis.

    Hier ein Ausschnitt:

    //Definition des Feldes
    meta.put(PROPERTY_OAUTH_PASSWORD, new PropertyMetaData( 3, Messages.PROPERTY_OAUTH_PASSWORD_NAME,
            Messages.PROPERTY_OAUTH_PASSWORD_DESC,
            com.sqlag.tc.repository.SecureProperty.class,
            "",
            true,                   // required
            new com.sqlag.tc.metadata.Validator.SecureStringValidator() ) );
    
    //Auslesen des gesetzten Wertes

    final String password = connectionSpec.getString(PROPERTY_OAUTH_PASSWORD);

    // password ist immer ‘null’

    Was mache ich falsch?

     

    Danke und viele Grüße 🙂

    0
    0
    rickreim
    Teilnehmer
    Hallo Torsten,

    ich habe noch ein Problem beim Auslesen von Passwörtern (siehe meinen letzten Post :-)) – kannst du mir hier bitte helfen?

    Danke und viele Grüße,

    Rick

    0
    0
    Torsten Uhr
    Verwalter
    Hallo Rick,

    den SecureStringValidator braucht man nur, wenn das Passwort bestimmten Regeln genügen muss. Sonst kann man hier null nehmen.

    Allerdings sollte das keinen Einfluss auf den Wert der Property haben, wenn ein Passwort eingegeben worden ist.

    Ansonsten müsste ich mir den Adapter mal genauer ansehen…

     

    Dein TRANSCONNECT-TEAM (Torsten)

    0
    0
    rickreim
    Teilnehmer
    Hallo Torsten,

    auch wenn ich den Validator ‘null’ setze, sind die Properties nicht in der Adapterinstanz vorhanden….

    Schick mir gern einen Teams-Termin 😉

    Viele Grüße und vorab: Vielen Dank!

    0
    0
Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.