Mutual Auth an Transconnect Server mit HTTP IN Adapter

  • Beitrag
    rickreim
    Teilnehmer
    Liebe Community,

    eine kurze Frage zur Möglichkeit der Absicherung eines TC Servers: Kann ich (mit Boardmitteln) eine Mutual-Auth per HTTP IN Adapter umsetzen? Auf Anhieb hab ich leider keinen Ansatz gefunden -.-

    Viele Grüße

    Rick

     

    0
    0
Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Antworten
    DBarnekow
    Moderator
    Hallo Rick,

    eine dokumentierte Möglichkeit mit Boardmitteln gibt es im Moment dazu leider noch nicht. Wir haben diese Anforderung aber aufgenommen und geben Dir Bescheid sobald eine Beschreibung dazu vorliegt. Falls Du weitere Details zu deiner Anforderung hast, kannst Du sie uns gern mitteilen.

    Viele Grüße, Dorett

    0
    0
    rickreim
    Teilnehmer
    Hallo Dorett,

    gibt es in dem Fall schon Neuerungen?

    Viele Grüße

    Rick

    0
    0
    rickreim
    Teilnehmer
    Wie ich aus den Release-Notes entnehme, gibt es wohl noch nichts neues dazu 🙁

    Dann ein anderer Ansatz: Ist es möglich, die von TC genutzten Ports ausschließlich lokal zu öffnen? Meine Idee: ich setze einen nginx vor den Transconnect und handle an der Stelle die Authentifizierung.

    0
    0
    DBarnekow
    Moderator
    Hallo Rick,
    zuerst zu Deiner letzten Frage:
    Ja, prinzipiell sollte eine lokale Portfreigabe hierfür möglich sein. Im Detail müsstest Du das aber mit Euren Admins/Netzwerkern abstimmen bzw. hängt es sicher auch von Firewall & Router ab.

    Bzgl. deiner ursprünglichen Anfrage (Mutual Auth mit HTTP-In-Adapter) kann ich jetzt zumindest einen Zwischenstand geben:
    Das resultierende Ticket (TC-2960) hat es inzwischen ins Refinement geschafft und wird seitens unserer Entwicklung in einem der nächsten Sprints bearbeitet.
    Einen konkreten Auslieferungszeitpunkt dafür kann ich aber noch nicht nennen.

    Wenn Du weitere Detailfragen oder Abstimmungsbedarf zum Thema hast, wende Dich gerne nochmal direkt an uns!
    (z.B. über Susanne oder vertrieb@transconnect-verwaltung.de)

    Viele Grüße!

     

    0
    0
    Markus Franke
    Administrator
    Hallo Herr Reim,

    wir haben soeben eine Anleitung zur Einrichtung von mTls unter https://community.transconnect-online.de/thema/einrichten-von-mtls-fuer-http-eingangsadapter/ veröffentlicht.

    Mit besten Grüßen,
    Markus Franke

    1
    0
Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.